Geschichten, Erlebnisse, Reiseberichte und Reisetipps von den letzten Reisen

Wie ich der Weltmeisterin im Tisch-Kicker 3 Tore einschenkte

Sonstige - erlebt: November 2017

Auf einer Veranstaltung von SAP gab es an einem Stand einen Kicker und man konnte gegen die Weltmeisterin in dieser Disziplin antreten. Einem attraktiven, Anfang 20 jährigen Mädel.

 

Ich trete mit einem Kollegen an und  begrüße Sie mit "Du bist ja nur ein Mädchen, da kann es ja nicht so schwer sein im Kicker gegen dich zu gewinnen".

Ich übernahm die hinteren Reihen.

Einige Sekunden später hatte ich ein lautes Klack in meinem Tor. Ich bin verdutzt. Ich habe weder gesehen, dass sie geschossen hat, noch den Ball. Einige Sekunden später der nächste Einschlag. "Ich habe wieder gesehen, dass du schießt, noch habe ich den Ball gesehen wie er an meinem Torwart vorbeisaust - wie soll ich denn sowas verteidigen?"

Sie erklärt mir, man könne das auch kaum verteidigen. Man könne die Spieler nur ständig in Bewegung halten und auf Glück hoffen .

Mein Kollege fragt, wie man einen solchen Speed bei dem Ball hinbekommen. Sie erklärt, wie man den Ball positionieren muss und mit welcher Handbewegung man abzieht.

Ich nehme den Ball mit den Fingern aus dem Spiel und positionieren ihn unter einem einer Männchen. Sie korrigiert die Position noch etwas und ich schieße los. Und treffe ihr Tor! OK, sie hatte noch nicht ihre Hände an den Griffen. Aber das ist ja egal. 
Tor ist Tor!
Ein Tor gegen die Weltmeisterin!

 

Mein Kollege schießt noch ein Glücks-Tor, danach geht es schnell und wir verlieren 2 zu 5.

Wir fordern eine Revanche, in der ich auch ein wieder ein glückliches Händchen habe und ein Tor schießen.

 

Am Nachmittag gehe ich dann nochmal bei ihr vorbei. Frage, welches ihre schlechtere Hand ist und Schlage ihr folgende  Regel vor: sie darf nur mit der schlechteren Hand spielen, die bessere bleibt auf ihrem Rücken. 

Auch in diesem Spiel schaffe ich ein Tor!

 

3 Tore gegen die Weltmeisterin!!!

Kommentiere diesen Post