Geschichten, Erlebnisse, Reiseberichte und Reisetipps von den letzten Reisen

Schönheitsfehler

Indien - bereist: Januar 2012

xP1020270.JPGUnser Guesthouse ist knallgrün gestrichen - eines der wenigen Häuser mit Farbe. Der Boden ist größtenteils mit Mosaik Steinchen belegt. Einige Stellen sind unbelegt, vielleicht fehlte das Geld. Insgesamt ein hübscher Gesamteindruck. Auf den ersten Blick. Was aber wieder typisch indisch ist, dass das Mosaik stark bekleckert ist mit der knallgrünen Farbe. Anscheinend war abdecken oder wegwischen von verkleckerter  Farbe dem Malermeister unbekannt. Gleiches sahen wir an einem Tempel, an dem ein Maschendrahtzeun gepinselt wurden. Die Arbeiten waren grün von oben bis unten - auch intensiv im Gesicht. Das Betonpodest, auf dem der Zaun stand, war gleichmäßig bekleckert.

Kommentiere diesen Post