Geschichten, Erlebnisse, Reiseberichte und Reisetipps von den letzten Reisen

Paradies found!

Seychellen 2010 - bereist: Oktober 2010

P1000892Der 3. Tag wurde dann zum Highlight-Tag mit Paradies und Walhaien. Morgens früh ging es los mit einer anstrengenden und sehr schönen Wanderung von Danzil zum Anse Major. Bei blauem Himmel auf einem Pfad über Steinbrocken, Felsen und durch Regenwald bis zu einer kleinen Bucht aus weißem Sand, umgrenzt von riesigen Felsen und Regenwald.

Paradise found.

Leider nur mit einem kurzen Schwimmen und baldigem Rückzug, da der nächste Highlight-Punkt anstand.

Auf der ganzen Wanderung hatten uns zwei Hunde begleitet und uns an einer unübersichtlichen stelle den Weg gezeigt. Zur Belohnung bekamen sie an dem Strand unseren Kuchen und wir teilten unser Wasser brüderlich. Auf dem Rückweg wurden sie uns untreu und liefen einem Pärchen hinterher, das uns entgegenkam. Anscheinend haben sie gemerkt, dass unser Proviant alle war und bei uns nichts mehr zu holen war.

Kurz vor Ende unseres Rückwegs kommt uns ein Mitte 60 jähriges Pärchen entgegen, die den Strand sicher nicht erreichen. Er keucht und schwitzt schon dermaßen und sie macht mit ihren Flipflops nicht den trittsichersten Eindruck. Wir fragen sie, ob sie genügend Wasser dabei hätten, da es noch sehr anstrengend wird. Aber daran hatten sie nicht gedacht. Es gibt noch Ecken auf dieser Welt, die nicht von Coca Cola bewirtschaftet werden.

Das dritte Pärchen, das uns entgegen kommt, steigt gerade aus einem Auto aus und verabschiedet sich.

Wir kommen ins Gespräch, nahmen ihnen die Angst vorm Aufstieg und fragen die Fahrerin, ob sie in unsere Richtung fährt. Tut sie und spart uns eine umständliche Busfahrt und Lauferei, da unser Mietwagen bis heute morgen gemietet war und bei Beginn der Wanderung abgeholt wurde.

Nun teilten sich die Wege. Steffi lässt sich in einem Beauty Center mit Manicure, Pedicure und traumhaften Massage verwöhnen.

Kommentiere diesen Post