Geschichten, Erlebnisse, Reiseberichte und Reisetipps von den letzten Reisen

Top-Posts

  • Helikopterflug über fantastische Eisstrukturen

    10 Juli 2015 ( #Groenland )

    Eine echte Investition, aber sie war es wert. Per Helikopter über den Icefjord zu fliegen und auf der Moräne des Gletschers zu landen. Vor ein paar Jäährchen war hier noch Eis. Nun liegen hier reine Steine ohne Vegetation. Die Tour heißt "Kangia Classic"...

  • Ziegenmilch bei Beduinen - letztes Highlight im Oman

    02 April 2015 ( #Oman, #Naher Osten )

    Eigentlich dachte ich, dass es das nun war und ich einfach heim fahre und fliege. Aber Oman pack noch ein Highlight aus. Im Camp wird eine Wüstensafari angeboten. Ein Beduine fährt voraus, ich hinterher. Wer mal richtig viel Spaß haben will bei ausbuddeln...

  • Wandern auf Inlandseis

    10 Juli 2015 ( #Groenland )

    Kim, unser Guide, holt uns ab in einem LKW mit aufgesetzter Kabine für ein paar Passagiere. Er findet während der Fahrt für uns zweigraue Hasen, einen Schneehasen und ein Rentier. Danach geht es mit Steigeisen und Wanderstöcken auf das Inlandeis. Wunderschöne...

  • Fazit Japan

    18 Oktober 2009 ( #Japan )

    Wir sind begeistert. Japan kommt hoch oben auf die Wiederhinwoll-Liste. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Japaner sind ein sehr sympathisches Volk mit netten Macken und Eigenheiten. Die Städte sind top modern und schön, hängen Deutschland in einigem...

  • Shark Diving

    15 November 2010 ( #Südafrika 2010 )

    Das Dümmste, was einem Schiffbrüchigen im Wasser passieren kann, sind weisse haie um einen herum. Das Beste, was einem als touri im wasser in kapstadt passieren kann, sind weisse haie um einen herum. Jedoch sollte man dazu auf einem dafuer ausgeruesteten...

  • Der wahnsinnigste Taxifahrer: Ringtaxi im R8 auf dem Hockenheimring

    13 Juni 2015 ( #Sonstige )

    Ein Auto, 600 PS und ein Fahrer, der weiß was er tut! Ein lang gehegter Wunsch wurde Realität: Ringtaxi in einem R8! Als alter Audi-Fahrer ist der R8 natürlich das beste Rennauto der Welt. Vor allem eines der ganz wenigen, in das ich mit meinen langen...

  • Schatzkammern und Prachtbauten

    25 August 2014 ( #Russland )

    Was beeindruckt ist die Kultur in Form von Architektur und Kirchen, deren Wände über und über mit Ikonen und Gold gepflastert sind. Unsere Augen sind da schnell in Sättigung gegangen. Ein Erlebnis waren die Kronjuwelen von Katharina der Großen, die im...

  • Polarlichter

    12 Dezember 2006 ( #Norwegen )

    Polarlichter konnten wir an jedem der November-Abende sehen. Normalerweise war es ein grünlicher schmaler Schleier am pechschwarzen Sternenhimmel. Aber an einem Abend, in der Nähe von Tromsø, haben wir wirklich ein Spitzenprogramm geboten bekommen. Mehrere...

  • Oper und Ballett bei den Meistern

    25 August 2014 ( #Russland )

    Unbedingt sollte man sich eine Oper und oder Ballet in Moskau oder St. Petersburg angucken. Wir wollten ins Mariinski Theater, das alleine schon von seiner alten Architektur beeindruckt. Dort lief zu unserer Reisezeit nur die Oper Aida. Das Ballet Schwanensee...

  • Volle Pulle Indien in Delhi

    30 Januar 2012 ( #Indien )

    Nach einer klasse Silvesterparty bei Babsi und Jan, die als Cocktail Contest mit 10 Teams schwere Anforderungen an Geist und Leber stellte, ging es nach einer Stunde ruhen auf einem Sofa um sportliche 5:30 los Richtung Frankfurt Airport. Ich kenne die...

  • Nachruf an Franks langjährige Reisebegleiter

    13 Oktober 2009 ( #Japan )

    Dezember 1999 – Oktober 2009 Sie haben fast ihr 10 jähriges erreicht. Im Dezember 1999 ging es mit Thailand auf die erste Tour. Die Tour, die das Fernweh eingeimpft hat. Seitdem waren sie zwei weitere Male in Thailand, Indien, Nepal, Vietnam, Laos, Namibia,...

  • Caipi vom kalbenden Eqi-Gletscher

    10 Juli 2015 ( #Groenland )

    Der Eqi-Gletscher ist einer der aktivsten Gletscher und kalbt reichlich Eisberge pro Tag. Ein Tagesausflug dorthin lohnt sich, aber noch mehr dort im Eqi Camp zu bleiben in schön eingerichtete Hütten mit Blick auf den Gletscher. Wir hatten uns aus Deutschland...

  • Hightechklos: Tokio vorraus

    07 Oktober 2009 ( #Japan )

    Ich sitze in der U-Bahn mit meinem Eee PC und tippe. In dieser Sitzreihe sitzen weitere 7 Japaner. Jeder hat ein elektronisches Gerät in der Hand, mit dem er spielt, tippt oder ein Video guckt. In vielem sind uns die Japaner weit vorraus. In einem ganz...

  • Kulturgeschockt im stylischen Tokio

    18 Oktober 2009 ( #Japan )

    Kulturschock Tokio. Wir sehen fast nur coole, gestylte oder freakige Leute auf der Straße. Kein einziges Mädel hat Jeans an – nur Touristinnen. Accessoires wie Hüte und Brillen passen zu dem Gesamtkonzepten der Outfits. Pro Minute kann man mehrere Fotos...

  • Menschen

    08 Mai 2004 ( #Namibia Botswana Zambia Zimbabwe )

    Ein Xylophon-Spieler vor einem Alleswasdertouribraucht-Holzshop.

  • Geflasht in Osaka – die Partynacht

    17 Oktober 2009 ( #Japan )

    Osaka ist eine Business Stadt, nur für ihr Nachtleben und Shopping lobt sie der Reiseführer. Genau das planen wir für die letzten 2 Tage ein – und den Rückflug. Wir ziehen los. Namba und Shinsaibashi sind die angesagten Ecken für einen Freitag Abend....

  • Schlemmen und schlafen in Tokio

    08 Oktober 2009 ( #Japan )

    Am Sonntag waren lauter hippe Leute unterwegs. Seit Montag fast alle im perfekten Business Dress mit Hemd, Krawatte, Anzug und strahlenden Schuhen. Unser Zimmer im Oak Hotel hat ungefähr die Ausmaße eines Wohnwagens. Aber dafür ist es für japanische Verhältnisse...

  • Bali

    04 November 2013 ( #Bali )

    Noch nie sind wir so gereist wie dieses mal - noch nie haben wir in schönen Hotels und deren pools abgehangen. Highlights: - Villa und privater infinity pool mit Blick in den Dschungel im Puri Wulandari. Villa 115 ist am besten. 116 und 117 sind auch...

  • Westliche Invasion in St. Petersburg und Moskau

    25 August 2014 ( #Russland )

    Jahrzehnte lang wurde der eiserne Vorhang mit Gewalt oben gehalten. Kaum lässt die Kraft nach, schon sickern alle Ikonen des vermeintlich Bösen ein: Mc Donalds, Starbucks, Boss, Gucci, BMW, ... Moskau ist voll mit Geschäften von westlichen Marken. Alle...

  • Mein erstes mal: Kunstflug

    17 Juni 2008 ( #Sonstige )

    Wie ein kleiner Junge habe ich oft Kunstflieger bestaunt, wenn sie bei Stadtfesten oder Flugshows durch die Luft wirbelten. Und mir dabei wie ein kleiner Junge gewünscht das auch mal selber zu machen. Senkrecht in die Luft zu schießen bis zum Stillstand,...

  • Zeitreise in die Vergangenheit - So feiern die Japaner

    13 Oktober 2009 ( #Japan )

    Die Japaner feiern ihre größten Feste mit der gleichen Ruhe und Besonnenheit, mit der sie in Warteschlangen stehen und sich in überfüllte U-Bahnen pressen lassen. Nachdem wir uns in Tokio 10 Jahre in der Zukunft fühlten, geht es nun 200 Jahre in die Vergangenheit....

  • Beschissen, beklaut, Gefängniszelle, aufgeschnittene Arme - unsere erste Stunde in St. Petersburg

    25 August 2014 ( #Russland )

    Nach der Landung spuckt der Geldautomat zwei 5000 Rubel Scheine aus, was zwei 100 EUR Scheinen entspricht. Der Busfahrer kann für die Tickets von 140 Rubel, also 3 EUR wechseln. Ich zähle nach. Passt. Beim Sitzen zähle ich nochmal nach-es fehlen 500 Rubel....

  • Hochzeit in rot - der Deutsche aufm Gaul in China

    30 Oktober 2009 ( #Hochzeiten, #China )

    Wir waren die ersten eingeladenen Gäste für die Hochzeit in China von Di und Stephan. Noch bevor sie wussten, dass sie heiraten. Als wir mit ihnen im Auto saßen, sagte ich ihnen, dass wir uns über eine Einladung zu ihrer Hochzeit in China freuen würden,...

  • Segeln durch das Paradies

    11 Oktober 2010 ( #Seychellen 2010 )

    Die “Sea Pearl” wurde vor ca. 100 Jahre als eines der letzten holländischen Fischerei-Segler in den Dienst genommen. Nun tut sie ihren Dienst am Touri und schippert ihn, umgebaut und motorisiert, von einem Eckchen Paradies zum Andren. Die alte Dame hat...

  • Soweto Tour

    06 November 2010 ( #Südafrika 2010 )

    In Afrika kann man recht leicht eingesperrt sein: wenn man zuwenig oder zuviel Geld hat. Die armen Schlucker landen im Knast beim täglichen Kampf zu überleben. Mangels Jobs müssen sie sich andere Einnahmequellen suchen. Die Reichen lassen sich einsperren...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>